IMG_3274.jpg

BIOGRAFIE

Edgar Leidner, geboren in Niedersachsen, studierte Bekleidungstechnik und arbeitete in der Bekleidungsbranche. 2021 verließ er seine ursprüngliche Branche und kehrte der Qualitätssicherung von Bekleidungsartikeln den Rücken zu. Seitdem arbeitet er als Projektmanager in Hamburg.

 

2010 begann er mit dem Schreiben von Kurzgeschichten. Kurze Zeit später nahm er die Arbeit an den Büchern auf. Eine verrückte Eingebung drängte ihn dazu, sein erstes Buch "Die Empathin" händisch mit Stift und Papier zu verfassen. Mit "Die Finsternis der Engel" erschien schließlich das erste Taschenbuch.

Fasziniert von Thrillern aus den Bereichen Wissenschaft und Science-Fiction sucht er immer nach neuen Ideen. 

Derzeit arbeitet Edgar an seinem vierten Buch.

Im Januar 2021 rief er den Interview-Podcast "DRUCKREIF" ins Leben und spricht wöchentlich mit anderen Autor*innen.