DRUCKREIF - Der Podcast

DRUCKREIF ist ein Interview-Podcast, der im Januar 2021 ins Leben gerufen wurde und von mir gehostet wird. 

Ich möchte den Leser*innen einen Einblick in die Welt des Schreibens geben und den Autor*innen eine Plattform bieten, auf der sie ihre Perspektive zum Schreibprozess präsentieren können. In diesem Podcast erhalten die Leser*innen und auch andere Autor*innen die Möglichkeit, hinter die Namen zu schauen, die sich in großer Vielzahl auf unseren Bücherregalen befinden. 

Autor*innen sprechen offen über ihren Alltag! 

Alle Gästen erhalten dieselben Fragen und erzählen dabei unter anderem, wie sie zum Schreiben gekommen sind, wie sie arbeiten, ob sie an ihrer Arbeit zweifeln und woher sie neue Inspirationen erhalten. Wir sprechen über die positiven Dinge, nennen die Herausforderungen in dieser Branche aber ebenfalls beim Namen. Natürlich kommen die Tipps, die meine Gäste zu unterschiedlichen Bereichen haben, dabei nicht zu kurz.

Autor*innen stellen ihr neuestes Buch vor!

Jede Woche eine neue Folge!

Jetzt reinhören!